Planungen und Vorsätze zum Jahreswechsel

Planungen und Vorsätze zum Jahreswechsel

Wie die Zeit vergeht…nun ist Weihnachten schon wieder vorüber und es kehrt zum Ende des Jahres langsam etwas Ruhe ein. Zeit, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Was lief gut und was vielleicht nicht ganz so wie gedacht und was möchte man im kommenden Jahr anders oder gar besser machen? Welche neuen Ziele möchte man erreichen?

Nicht nur bei der Organisation und Konzeption von Events bedarf es so einiges an Planung – nein auch im privaten “muss” öfter geplant werden. So nehmen sich einige von Euch vielleicht jedes Jahr zu Silvester Veränderungen vor…die guten Vorsätze fürs nächste Jahr.  Aber mit „guten Vorsätzen“ meinen wir nicht, sich gesund zu ernähren, Sport zu machen oder mit dem Rauchen aufzuhören. Nein, wir meinen echte Lebensziele, private und/oder berufliche. Doch, wer von Euch hat es schon mal geschafft, dieses Vorhaben in die Tat umsetzen können?

Anfangs ist oft noch die Motivation vorhanden, aber dann mangelt es an Struktur und Durchhaltevermögen. Man fragt sich, wie man seine neu gesteckten Ziele erreichen soll bei all der Ablenkung, der man Tag täglich begegnet.

Es gibt verschiedene Coachingbücher, die Euch in den unterschiedlichen Lebenssituationen hilfreich zur Seite stehen können. Sie helfen den Fokus gezielt zu setzen und darauf fokussiert zu bleiben.

Wir geben Euch drei „Hilfsmittel“ mit auf den Weg, die Euch helfen werden, Schritt für Schritt Eure Ziele zu definieren und diesen konsequent näher zu kommen bzw. erfolgreich umzusetzen.

Unsere Buchempfehlungen:

Wir wünschen Euch ein wunderschönes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2018 und drücken Euch die Daumen bei all Euren Vorsätzen!

Von | 2017-12-28T10:46:23+00:00 28. Dezember 2017|Event|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar